Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Waris Dirie ( geboren 1965 in der Region von Gaalkacyo) ist ein österreichisches Model somalischer Herkunft, eine Bestseller-Autorin und Menschenrechtsaktivistin im Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung (Female Genital Mutilation, FGM). Sie war von 1997 bis 2003 UN-Sonderbotschafterin gegen die Beschneidung weiblicher Genitalien. 2002 gründete sie ihre eigene Organisation, die Desert Flower Foundation.

Waris kam im Zuge einer Vorbereitung zu mir ins Camp, blieb knapp 2 Wochen und trainierte hart, dennoch kamen interessante Gespräche, Meinungen und Diskussionen aufgrund der aktuellen Lage in der Welt nicht zu kurz. Eine äusserste starke und unglaublich beeindruckende Persönlichkeit, ich bin stolz, noch weitere Projekte mit Waris Dirie in Kürze bekanntgeben zu dürfen.

IMG 1247